T-Shirt-Gallerie der Jugendfeuerwehr Tutzing

 

Mit wenigen Ausnahmen gibt es zu jedem Zeltlager eine Neuauflage der "Zeltlager-T-Shirts" der Jugendfeuerwehr Tutzing. Das erste T-Shirt gab es bereits 1992, als das Zeltlager in Mittweida (Sachsen) statt fand. Der Urheber des Werks stammt dabei meist aus den eigenen Reihen der Jugendfeuerwehr oder der Aktiven. Die T-Shirts werden im qualitativ hochwertigen Siebdruck hergestellt und sind meißt über Jahre hinweg haltbar. Gerne werden die T-Shirts in der Freizeit auch nach dem Zeltlager getragen.

Hier sind die bisher erschienen T-Shirts zu einer Gallerie zusammengefasst.

2012

Wiesen, Südtirol 2012

Schützing am Chiemsee 2011

2011

2010

Penzberg, Eitzenberger Weiher 2010

 

Landl in Tirol (bei Kufstein) 2009

 

2009

Wiesen 2008

2008 durften wir bei unserer Partnerfeuerwehr in Wiesen bei Sterzing unsere Zelte aufschlagen. In der Mitte des Ortes stellte uns der Kommandant der Feuerwehr seine Wiese zur Verfügung. Wir hatten erlebnisreiche Tage mit vielen Ausflügen.

Eitzenberger Weiher 2007

Wir zelteten auf unserem "Hausplatz" am Eitzenberger Weiher bei Penzberg.

Landl in Tirol (bei Kufstein) 2006

Zum zweiten Mal bauten wir unsere Zelte in Landl bei Kufstein auf.

Eitzenberger Weiher 2004

1994 nächtigten wir auf dem Zeltplatz beim Eitzenberger Weiher, nahe Penzberg.

Landl in Tirol 2003 (bei Kufstein)

Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Perchting hielten wir das Zeltlager zum ersten Mal in Landl in Tirol ab.

Penzberg 2002

zusammen mit der Jugendfeuerwehr aus Perchting fand das Zeltlager am Eitzenberger Weiher statt.

Waging am See 2001

Ein Zeltlager am Campingplatz in Waging am See.

Warnemünde
bei Rostock 2000

 

Wiesen in Südtirol 1997

bei unserer Partnerfeuerwehr in der nähe von Sterzing.

 

Raebke in Niedersachsen 1996

Zelten im Land Till Eulenspiegels. Wir besuchten auch das Till Eulenspiegel-Museum. Ob unser überlassenes T-Shirt im Museum noch hängt?

Wiesen in Südtirol (bei Sterzing) 1994

Zum ersten Mal folgten wir der Einladung unserer Kameraden der Partnerfeuerwehr in Wiesen. Die Zelte wurden nahe des Ortes auf einem Campingplatz aufgeschlagen.

 

Ringethal bei Mittweida (Sachsen) 1992

Unser erstes Zeltlager, das wir aufgrund der Entfernung nicht mit dem Fahrrad erreichen konnten. Wir reisten mit dem Bus an und verbrachten eine Woche im Landkreis Mittweida, einem Partnerlandkreis des Landkreis Starnbergs.